Termin vereinbaren Schreiben Sie uns Rufen Sie uns an
Klimaneutrale Agentur 2024 Urkunde natureOffice

Klimaneutrale Agentur

Zertifizierung „klimaneutrale Agentur“ durch Nature Office

Wir übernehmen Verantwortung gegenüber der Welt, in der wir leben und die wir mitgestalten. Es liegt an uns, eine nachhaltige und klimafreundliche Zukunft zu schaffen. Mit diesem Bewusstsein setzen wir uns seit Gründung aktiv für ökologische, sozialverträgliche und nachhaltige Markenbildung ein. Daher gehört für uns die Klimaneutralität zu einem wichtigen Bestandteil.

klimaneutrale Agentur

Re-Zertifizierung mit Nature Office

Im Juni 2024 wurden wir durch Nature Office als klimaneutrale Agentur Re-Zertifiziert.
Dieser Schritt ist Teil unserer kontinuierlichen Bemühungen, unseren CO2-Fußabdruck zu minimieren und unvermeidbare Emissionen zu kompensieren.

Nature Office unterstützt uns dabei, indem sie uns Zugang zu hochwertigen Klimaschutzprojekten bieten, die nicht nur CO2 binden, sondern auch soziale Strukturen verbessern.

Klimaneutrale Agentur Carbon Footprint Dokument Nature Office
Blick über Togo Westafrika

Klimaschutzprojekt Togo

Naturwaldaufforstungsprojekt verbindet Klimaschutz

Auch dieses Jahr unterstützen wir das Projekt Togo in Westafrika. Dieses Naturwaldaufforstungsprojekt verbindet Klimaschutz mit der Verbesserung der Lebensbedingungen vor Ort. Durch unsere Unterstützung helfen wir, CO2 zu binden und gleichzeitig soziale und wirtschaftliche Strukturen zu stärken. Das Projekt legt großen Wert auf Transparenz und die messbare Wirkung seiner Maßnahmen, was uns besonders wichtig ist.

Das Projekt Togo steht für zertifizierte Kohlenstoff-Bindung und wird durch ausgewiesene Experten aus Wissenschaft und Zivilgesellschaft begleitet.

Bildung in Togo Westafrika
Urkunde Projekt Togo in Westafrika
Menschen auf Feld in Togo Westafrika
Bäume in Togo Westafrika
Schule mit Kindern in Togo Westafrika
Projekt Togo in Westafrika Mensch auf Plantage
NatureOffice Mitarbeiter in Togo Westafrika

CO2-Ausstoß reduzieren

Unsere eigenen Maßnahmen um klimaneutrale Agentur zu werden.

Um unseren CO2-Ausstoß zu reduzieren, haben wir in den letzten Jahren mehrere Maßnahmen ergriffen.

Umbauarbeiten

Büroräume Oidtweilerweg in Alsdorf

Unsere Büroräume im Oidtweilerweg in Alsdorf (StädteRegion Aachen) wurden umfassend umgebaut, um unter anderem auch die Energieeffizienz zu erhöhen und unseren Energieverbrauch zu senken. Unsere eigenen Maßnahmen auf dem Weg zur klimaneutralen Agentur umfassten:

Nicht nur optisch ein Highlight. Die Fassadendämmung ist ein wichtiger Bestandteil zur Energieeffizienz des Gebäudes.

Energieeffiziente Fenster im hinteren Teil des Gebäudes tragen dazu bei, Wärmeverluste zu minimieren.

Wir setzen auf ein Hybrid-Heizsystem das im Kern aus einem wasserführenden Pelletofen besteht und die gesamte Agentur nachhaltig versorgen kann. Zusätzlich haben wir für Engpässe eine energiesparende Gastherme installiert die weniger CO2-Emissionen verursacht, als die veraltete Ölheizung, wenn wir einmal auf sie zurückgreifen müssen.

So konnten wir unsere Energieeffizienz erheblich verbessern und unseren ökologischen Fußabdruck verringern. Weitere Details zu diesen Umbauarbeiten ist in unserem Blogbeitrag zu finden.

braindinx-blog-umbauarbeiten-seminarraum-fertig

Nachhaltige Partner

dieUmweltDruckerei

Die Zusammenarbeit mit nachhaltigen Partnern ist für uns essenziell. dieUmweltDruckerei verfolgt seit ihrer Gründung 2009 einen ganzheitlichen Nachhaltigkeitsansatz. Hier einige ihrer wichtigsten Maßnahmen:

Es wird ausschließlich Recyclingpapier verwendet und reduziert damit den Bedarf an neuen Rohstoffen.

Setzt auf Farben, die auf Basis nachwachsender Rohstoffe hergestellt werden.

Betreibt die Druckstandorte mit Strom aus erneuerbaren Energien.

Kompensiert unvermeidbare Emissionen durch Investitionen in Klimaschutzprojekte.

Engagiert sich für soziale Projekte und den Artenschutz.

Diese umfassenden Maßnahmen spiegeln sich in jedem Druckprodukt wider und unterstützen auch unsere Ziele für eine klimaneutrale Zukunft. In Zusammenarbeit mit unseren Kund*innen realisieren wir viele Projekte im Bereich Printmedien auf diese Weise.

Zukunftsvision

Weiter auf dem Weg zur Klimaneutralität…

Unser Weg zur Klimaneutralität ist noch lange nicht beendet. In den kommenden Jahren werden wir weiterhin Maßnahmen ergreifen, um unsere Umweltbelastung zu minimieren und nachhaltige Praktiken in all unseren Projekten zu fördern.

Dazu zählt der Ausbau unserer  Elektromobilität, E-Bikes und eine Photovoltaikanlage zur Versorgung der Agentur mit Strom.

Wir sind fest entschlossen, unseren Beitrag zur Bekämpfung des Klimawandels zu leisten und unsere Vision einer klimaneutralen Zukunft zu verwirklichen.

Braindinx Fachkraeftemangel
Braindinx Jobs Team

Klimaneutrale Agentur

Für nachhaltige und klimaneutrale Markenbildung

Durch unsere Partnerschaft mit Nature Office und unsere Unterstützung für das Klimaschutzprojekt Togo setzen wir ein Zeichen für ökologische und soziale Verantwortung. Unsere Re-Zertifizierung ist ein weiterer Schritt auf unserem Weg zu einer klimafreundlichen Zukunft.

Wir laden unsere Kundinnen und Partnerinnen ein, diesen Weg mit uns zu gehen und gemeinsam einen positiven Einfluss auf unsere Welt zu haben.

Weitere Informationen zu Klimaschutzmaßnahmen und einer Zertifizierung findest du auf den Webseiten von Nature Office.

braindinx Designagentur Gesellschafter aus Alsdorf bei Aachen

Aktives Marketing

Jetzt gemeinsam mit uns durchstarten

Wir möchten dich dazu einladen, deine Marketingstrategie aktiv mit uns zu planen und zu gestalten.

Wir sind davon überzeugt, dass eine gut durchdachte Strategie nicht nur dein Unternehmen stärkt, sondern auch zu nachhaltigem Erfolg führt.

Das Betrifft nicht nur die Positionierung und den Vertrieb, sondern kann dir auch nachhaltig bei der Gewinnung von Fachkräften und Neukund*innen helfen.

Stichwörter: , ,