Termin vereinbaren Schreiben Sie uns Rufen Sie uns an
Jan Stellmach im CORE Workshop für Unternehmen in Gründung

Erfolgreiche Markenbildung mit dem CORE-Workshop

Eine systematische Herangehensweise

Der CORE-Workshop bietet dir die einzigartige Möglichkeit, ein tiefes Verständnis für dein Unternehmen und deine Kund:innen zu entwickeln. Mit einer fundierten Methodik basierend auf dem Prinzip Design Thinking, helfen wir dir, die Bedürfnisse deiner Zielgruppe zu erkennen und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Unabhängig davon, ob du deine Marke stärken, Mitarbeiter:innen gewinnen oder neue Wege finden möchtest, deine Kund:innen zu begeistern – unser CORE-Workshop ist der ideale Einstieg für eine erfolgreiche und nachhaltige Markenbildung.

Der CORE Workshop

Ein tiefes Verständnis für dein Unternehmen und die Menschen die es umgibt.

Unser Ziel ist es, uns in die Lage zu versetzen, die Bedürfnisse deiner Kund:innen zu verstehen und kreative Lösungen zu finden, um diese Bedürfnisse zu erfüllen. Der Workshop ist die Grundlage für eine effektive und zielgerichtete Herangehensweise an ein umfangreiches Projekt zur Markenbildung und ein hervorragender Einstieg in die Zusammenarbeit.

Wir erarbeiten gemeinsam, warum deine Lösungen und Angebote für deine Kund:innen relevant sind und wie du deine Marke klar und überzeugend positionieren kannst.

CORE-Workshop mit dem Cafe Molli
Portrait Jürgen Güsting, Geschäftsführer EXPLETO GmbH

Ganz anders als bisher und zielführender denn je.
Wir sprachen über unsere Kunden, Dienstleistungen, Ziele und Arbeitsweisen. Das Ergebnis war ein umfassender Vorschlag, wie wir die Marke EXPLETO neu ausrichten können.

Obwohl ich den Workshop zuerst für unsere Anfrage als etwas übertrieben empfand, stellte sich am Ende heraus, dass alle folgenden Konzepte genau passend waren, da das Team der braindinx GmbH nach dem Workshop wusste, wie wir und unsere Kunden ‚ticken‘.

Jan Stellmach erklärt Core Workshop an Präsentationsbildschirm

Systematische Herangehensweise

CORE Workshop – Methodik und Denkansatz

Unser CORE Workshop basiert auf dem Prinzip des „Design Thinking“. Dies ist eine systematische Herangehensweise zur Lösung komplexer Probleme und Aufgaben aus der Perspektive der Kund:innen und Nutzer:innen. Der Workshop folgt einer strukturierten Methodik, um tiefgehende Einblicke und fundierte Ergebnisse zu gewährleisten.

Der Workshop umfasst

Wir identifizieren und analysieren deine Zielgruppen detailliert und beschäftigen uns auch mit Mitarbeiter:innen um dem Fachkräftemangel effektiv entgegen zu wirken.

Gemeinsam priorisieren wir die wichtigsten Ziele und Herausforderungen deines Unternehmens. So können wir dein Budget effektiv und zielgerichtet einsetzen.

Wir entwickeln eine klare Markenstrategie und Positionierung damit dein Unternehmen nachhaltig und erfolgreich wahrgenommen werden kann.

Jetzt gemeinsam durchstarten

Fundierte Ergebnisse

Relevante Lösungen und Angebote für deine Kund:innen

Die Erkenntnisse und Ergebnisse unseres Workshops dienen als Leitlinie für alle weiteren Schritte. Basierend auf diesen Einsichten entwickeln wir gemeinsam ein visuelles Konzept deiner Marke, das Stylescape. Diese visualisieren deine Markenvision und bieten eine konkrete Grundlage für die weitere Markenidentität.

Mehr zum Thema „Markenbildung“ und einen ausführlichen Artikel zum CORE-Workshop findest du in unserem Blog.

Paulina zeigt auf Stylescape Kupferstädter

Mittelpunkt unseres Handelns

Unsere Werte & Prinzipien

Qualität

Mit höchstem Anspruch arbeiten wir an der Qualität unserer eigenen Arbeit – für Menschen, die den Wert qualitativ hochwertiger Arbeit verstehen, schätzen und selbst leben.

Authentizität

Authentisch und einzigartig schaffen wir Marken, um sie klar und unverwechselbar am Markt zu positionieren.

Strategie

Individuell und durchdacht erarbeiten wir Strategien, die den entscheidenden Faktor für einen langfristigen und nachhaltigen Erfolg darstellen.

Vertrauen

Verantwortungsbewusstsein, Respekt, Transparenz und gegenseitiges Vertrauen sind intern sowie extern unsere unverhandelbaren Grundlagen und Werte für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Nachhaltigkeit

Mit Blick auf die Umwelt entwickeln wir Strategien, die einen langfristigen und nachhaltigen Mehrwert bieten.

Verantwortung

Mit einem starken Bewusstsein für unsere gesellschaftliche Verantwortung, engagieren wir uns regional und international für soziale Projekte.

In einem ständigen Prozess reflektieren wir unsere Arbeit wie unser Handeln und setzen uns damit kritisch auseinander.

Erfahrung

Mit 25 Jahren Erfahrung in der Branche bieten wir fundierte Kenntnisse und Expertise, die in jedes Projekt einfließen. Neue Technologien und ständige Innovationen am Markt gehören zu unserem Alltag.