Termin vereinbaren Schreiben Sie uns Rufen Sie uns an
Stylescapes Coactiv Consulting auf Tisch

Stylescapes

Wir zeigen dir was möglich ist

Was sind Stylescapes™

Eine Collage, ein kleiner Pitch von Ideen der wegweisend für den Designprozess ist.

Manche kennen sie auch unter dem Begriff „Moodboard“. Sie sind eine Collage, ein kleiner Pitch von Ideen der wegweisend für den Designprozess ist. Sie beinhalten Farben, Formen, Bildsprache, Typografie und Ideen zu möglichen Produkten und Ergebnissen der weiteren Arbeit.

Es ist die Verbildlichung der Ergebnisse unseres CORE Workshops, in dem wir gemeinsam mit unseren Kunden Markenattribute, Prioritäten erarbeiten und die Kunden bzw. die Zielgruppe definieren.

Quauke Stylescape wird gezeigt
Café Molli Stylescape
Braindinx Projekt Daltongymnasium Alsdorf Stylescape
Expleto Stylescape, erstellt aus den gesammelten Daten des Core Workshops
Stylescape Jürgen Meier
Talentschmiede Stylescape
Wiederaufbau Stolberg Stylescape
Paulina erstellt ein Stylescape

Das Ziel der Stylescapes™

Wir sorgen für bessere Ergebnisse und weniger Korrekturläufe.

Als Designer können wir uns leicht vorstellen, wie etwas aussehen wird. Für unsere Kunden ist das manchmal schwieriger.

Um unsere Ideen zu erläutern, fehlt also das Fundament. Konkrete Ausarbeitung und Visualisierung kosten in dieser frühen Phase wertvolle Zeit und auch Budget. So vermeiden wir unnötige, zusätzliche Arbeit.

Portrait Jürgen Güsting, Geschäftsführer EXPLETO GmbH
/

Ganz anders als bisher und zielführender denn je, würde ich die Zusammenarbeit mit der braindinx GmbH beschreiben.

Wer eine dauerhafte und nachhaltige Marketingbetreuung sucht, ist bei braindinx gut aufgehoben. Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

Portrait Sarah Pinell, Geschäftsführerin Café Molli
/

Als frauengeführtes Unternehmen sind uns nicht nur Qualität und Nachhaltigkeit, sondern auch die Stärkung der Gemeinschaft und die Förderung von Gleichberechtigung besonders wichtig. Wir sind stolz darauf, dass braindinx diese Werte in jeder Phase der Markenentwicklung unterstützt und verstärkt hat.

Portrait Jürgen Meier, Inhaber Physiotherapie Jürgen Meier
/

Wir sind unglaublich dankbar dieses Team von braindinx kennengelernt zu haben und sind uns sicher, dass der Weg nun in eine zeitgemäße moderne und auch für die Betrachter interessante und richtige Richtung geht.

Portrait Sebastian Gagelmann stv. Schulleiter, Daltongymnasium Alsdorf
/

Die Zusammenarbeit und enge Begleitung war und ist bis heute sehr angenehm, da jedes Meeting kompetent vorbereitet wird, immer kreative und neue Wege gegangen werden und somit das gemeinsame Projekt ständig weiterentwickelt und optimiert wird. Wir sind froh, braindinx als Partner an unserer Seite zu haben.

Portrait Benjamin Quauke, Quauke GmbH
/

Das für uns perfekte Logo war der Startschuss für eine fantastische Markenbildung!
Im Workshop habt Ihr uns geholfen, uns selbst zu definieren, gesteckte Ziele zu priorisieren und unsere Marke zu konkretisieren. Das war ein so wichtiger Schritt für uns und unsere weitere Zusammenarbeit.

Portrait Ralf Jentzen, Coactiv Consulting
/

Angefangen mit einem Projekt, sind wir nun dank der kontinuierlichen und maßgeschneiderten Betreuung zu einem langjährigen Partner geworden. Besonders beeindruckend ist für uns die Kombination aus kreativer Gestaltung und strategischer Beratung, die genau auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Portrait Niclas Rimek
/

Gemeinsam mit dem Team von Braindinx konnte ich eine konkrete Branding-Strategie für meine Freelance-Arbeit erstellen. Dank der breit gefächerten Expertise lief von der Konzeption der Vision bis zur Umsetzung der einzelnen Schritte alles perfekt!

Wann machen Sie Sinn?

Wir nutzen dieses Instrument um sicherzustellen, dass die eingeschlagene Richtung Zustimmung findet.

Wir nutzen dieses Instrument um sicherzustellen, dass die eingeschlagene Richtung Zustimmung findet. Stylescapes™ helfen dabei, die Vorstellungslücke zu schließen und sie helfen Ihnen dabei, zu sehen, was wir als Designer sehen.

So können wir gemeinsam und von Anfang an, auf derselben Grundlage, über die Designrichtung sprechen. Im gesamten Projektverlauf sind sie die Basis, auf die wir immer zurückgreifen können.

Jan Stellmach präsentiert Quauke Stylescape
Besprechung des Stylescapes von dem Projekt Wiederaufbau Stolberg

Unsere Arbeitsweise mit Stylescapes

Die Essenz deiner Marke visuell dargestellt

In einer Welt, in der Markenauftritt und Authentizität entscheidend sind, setzen wir auf Stylescapes, um die Essenz einer Marke visuell darzustellen.

Unsere Arbeitsweise mit Stylescapes

Zu Beginn möchten wir dein Unternehmen und deine Zielgruppe genau kennenlernen. In tiefgehenden Gesprächen und Analysen der Markttrends sowie der Wettbewerbslandschaft gewinnen wir wertvolle Einblicke. Dieser Schritt ist entscheidend, um sicherzustellen, dass das Endergebnis nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern auch strategisch fundiert ist.

Auf Basis unserer Erkenntnisse erarbeiten wir ein Konzept mit einer Zusammenfassung der wichtigsten Rahmenbedingungen für dein Projekt. Es folgen Diskussion und Feedback.

Anschließend erstellen wir ein detailliertes Stylescape, das alle besprochenen Elemente berücksichtigt. Jedes Stylescape erzählt eine eigene visuelle Geschichte und zeigt auf, wie deine Marke in verschiedenen Kontexten aussehen könnte.

Nachdem wir dir dein Stylescape präsentiert haben, sammeln wir dein Feedback und nehmen notwendige Anpassungen vor. Dieser Prozess stellt sicher, dass das endgültige Design sowohl deinen ästhetischen als auch strategischen Anforderungen entspricht.

Lass uns zusammenarbeiten!

Die Arbeit mit Stylescapes ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Ansatzes. Wenn du daran interessiert bist, wie wir deine Marke auf die nächste Stufe heben können, kontaktiere uns für ein unverbindliches Beratungsgespräch. Gemeinsam schaffen wir eine Marke, die nicht nur sichtbar, sondern auch nachhaltig erfolgreich ist.