Stylescapes
Wir zeigen dir was möglich ist
Was sind Stylescapes™
Eine Collage, ein kleiner Pitch von Ideen der wegweisend für den Designprozess ist.
Manche kennen sie auch unter dem Begriff „Moodboard“. Sie sind eine Collage, ein kleiner Pitch von Ideen der wegweisend für den Designprozess ist. Sie beinhalten Farben, Formen, Bildsprache, Typografie und Ideen zu möglichen Produkten und Ergebnissen der weiteren Arbeit.
Es ist die Verbildlichung der Ergebnisse unseres CORE Workshops, in dem wir gemeinsam mit unseren Kunden Markenattribute, Prioritäten erarbeiten und die Kunden bzw. die Zielgruppe definieren.
Das Ziel der Stylescapes™
Wir sorgen für bessere Ergebnisse und weniger Korrekturläufe.
Als Designer können wir uns leicht vorstellen, wie etwas aussehen wird. Für unsere Kunden ist das manchmal schwieriger.
Um unsere Ideen zu erläutern, fehlt also das Fundament. Konkrete Ausarbeitung und Visualisierung kosten in dieser frühen Phase wertvolle Zeit und auch Budget. So vermeiden wir unnötige, zusätzliche Arbeit.
Wann machen Sie Sinn?
Wir nutzen dieses Instrument um sicherzustellen, dass die eingeschlagene Richtung Zustimmung findet.
Wir nutzen dieses Instrument um sicherzustellen, dass die eingeschlagene Richtung Zustimmung findet. Stylescapes™ helfen dabei, die Vorstellungslücke zu schließen und sie helfen Ihnen dabei, zu sehen, was wir als Designer sehen.
So können wir gemeinsam und von Anfang an, auf derselben Grundlage, über die Designrichtung sprechen. Im gesamten Projektverlauf sind sie die Basis, auf die wir immer zurückgreifen können.
Unsere Arbeitsweise mit Stylescapes
Die Essenz deiner Marke visuell dargestellt
In einer Welt, in der Markenauftritt und Authentizität entscheidend sind, setzen wir auf Stylescapes, um die Essenz einer Marke visuell darzustellen.
Unsere Arbeitsweise mit Stylescapes
Zu Beginn möchten wir dein Unternehmen und deine Zielgruppe genau kennenlernen. In tiefgehenden Gesprächen und Analysen der Markttrends sowie der Wettbewerbslandschaft gewinnen wir wertvolle Einblicke. Dieser Schritt ist entscheidend, um sicherzustellen, dass das Endergebnis nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern auch strategisch fundiert ist.
Auf Basis unserer Erkenntnisse erarbeiten wir ein Konzept mit einer Zusammenfassung der wichtigsten Rahmenbedingungen für dein Projekt. Es folgen Diskussion und Feedback.
Anschließend erstellen wir ein detailliertes Stylescape, das alle besprochenen Elemente berücksichtigt. Jedes Stylescape erzählt eine eigene visuelle Geschichte und zeigt auf, wie deine Marke in verschiedenen Kontexten aussehen könnte.
Nachdem wir dir dein Stylescape präsentiert haben, sammeln wir dein Feedback und nehmen notwendige Anpassungen vor. Dieser Prozess stellt sicher, dass das endgültige Design sowohl deinen ästhetischen als auch strategischen Anforderungen entspricht.
Lass uns zusammenarbeiten!
Die Arbeit mit Stylescapes ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Ansatzes. Wenn du daran interessiert bist, wie wir deine Marke auf die nächste Stufe heben können, kontaktiere uns für ein unverbindliches Beratungsgespräch. Gemeinsam schaffen wir eine Marke, die nicht nur sichtbar, sondern auch nachhaltig erfolgreich ist.