Termin vereinbaren Schreiben Sie uns Rufen Sie uns an
braindinx Designagentur Umbauarbeiten im Oidtweilerweg

Die Ausbauarbeiten im Oidtweilerweg sind abgeschlossen

Nach fast genau einem Jahr, ist nach langen und schweißtreibenden Monaten der Ausbau im Oidtweilerweg 150 in Alsdorf abgeschlossen. Mit neuem Seminarraum und weiteren baulichen Veränderungen ist die braindinx GmbH um gut 100m² gewachsen.

Oidtweilerweg 150

Startschuss für die Umbauarbeiten

Am 19. Mai 2023 haben wir die Räumlichkeiten im Oidtweilerweg von Uschi Zander übernommen . Seit den 50er Jahren war Pokale Zander hier über Generationen hinweg die Anlaufstelle für hochwertigen Vereinsbedarf in der Region. Welche Leistungen wir auch weiterhin übernehmen, kannst du hier erfahren.

Mit unserer Vision eines großen Seminarraums für Meetings, Workshops und Präsentationen haben wir mit der  Erweiterung der Agentur begonnen (Blogbeitrag).

braindinx GmbH im Oidtweilerweg 150 in Alsdorf
braindinx-blog-umbauarbeiten-alt
braindinx-blog-zander-umbau
Rausgerissener Bodenbelag im Besprechungsraum
braindinx-blog-umbauarbeiten-rückbau-zander-3
braindinx-blog-umbauarbeiten-boden-wand
braindinx-blog-umbauarbeiten-johanna-2
braindinx-blog-umbauarbeiten-rückbau-zander-2
braindinx-blog-umbauarbeiten-johanna
braindinx-blog-umbauarbeiten-heizung-wand
braindinx-blog-umbauarbeiten-familie-work

Die Sanierung

Staub, Schweiß und viel Stunden Arbeit

Das ursprünglich Ladenlokal hat sich in einen Seminarraum im Industriestil verwandelt. Dabei hat uns der Boden, wie sich schon herumgesprochen hat, Besonders viel Schweiß und Nerven gekostet.

Nachdem Teppich, Venyl, noch mehr Venyl und alter Kleber verschwunden waren, kam der alte Betonboden zum Vorschein. Genau der Look den Dani sich gewünscht hatte.

Epoxidharz sollte den Boden versiegeln und aushärten. Doch das erste Ergebnis war extrem glänzend und schlimmer als wir es befürchtet hatten. Glücklicherweise konnten wir es mit einem matten finish beheben. Das Ergebnis ist genauso so, wie wir es uns vorgestellt haben.

Gebäude der braindinx GmbH
Gebäude der braindinx GmbH mit Auto
Tellerschleifer schleift den Boden
Das ist ein Krystian Thiel
Zugemauertes Fenster
Verspachteltes Fenster
Rausgerissener Bodenbelag im Besprechungsraum
Leerer Besprechungsraum mit Baugeräten
Leerer Nebenraum im Gebäude der braindinx GmbH
braindinx-blog-umbauarbeiten-heizung-wand
braindinx-blog-umbauarbeiten-fenster-neu
braindinx-blog-umbauarbeiten-boden-wand
braindinx-blog-umbauarbeiten-johanna-2
braindinx-blog-umbauarbeiten-rückbau-zander-3

Moderne Technik

All-in-One-Konferenzsystem, WLAN 6 und Ladeinfrastruktur

Technisches Highlight, langersehnt und Herzstück im neuen Seminarraum ist unser Präsentationsmonitor.

Der Huawei IdeaHub S2 ist ein All-in-One-Konferenzsystem & Whiteboard mit dem sich virtuelle Meetings und Veranstaltungen einfach durchführen lassen. Auch für Gäste per Knopfdruck mit eigenem Endgerät nutzbar. Auch unsere IT ist dank der professionellen Unterstützung der Expleto GmbH den neuen Herausforderungen gewachsen.

braindinx-blog-umbauarbeiten-seminarraum-fertig
braindinx-blog-umbauarbeiten-seminarraum
braindinx-blog-umbauarbeiten-fassade
braindinx-blog-umbauarbeiten-fassade-daemmung
braindinx-blog-umbauarbeiten-fenster-neu
braindinx-blog-umbauarbeiten-fassade-holz

Die Fassade

Industrial Design Office

Von außen habt ihr die Veränderungen vielleicht auch schon bemerkt. Die Fassade hat eine Dämmung und einen dunklen, matt schwarzen Anstrich erhalten.

Besonders Highlight sind die Holzpaneele. Außen handelt es sich tatsächlich um eine Putz-Technik, dessen Designelement wir auch in der Agentur wiederholt haben.

Auch neue Fenster im hinteren Bereich des Gebäudes waren dringend notwendig und runden das Gesamtbild in einem matten Schwarz ab.

Die Heizung

Eine moderne & nachhtige Hybrid-Lösung

Eine komplette neue Heizungsanlage sorgt für die nötige Wärme im Büro. Dabei haben wir uns für einen Hybrid-Lösung entschieden. Mit unserem Pelletofen leisten wir einen Beitrag zur Nachhaltigkeit und CO2 Neutralität und können das Gesamte Büro im Frühjahr und im Herbst mit Wärme versorgen.

Wenn es doch einmal zu kalt wird, unterstützt eine moderne Gastherme nach Bedarf und sichert das Heizkonzept mit einer zweiten Energiequelle ab.

braindinx-blog-umbauarbeiten-heizung
braindinx-blog-umbauarbeiten-wc-final
braindinx-blog-umbauarbeiten-kueche-final

Sanitär

Barrierefreiheit in Küche und WC

Im neuen Teil des Gebäudes ist ein geräumiges, barrierefreies WC und eine  eigene Küche für den Seminarraum entstanden. Besonderer Eyecatcher sind die grünen Fliesen im Subway Style. Natürlich gibt es hier auch weiterhin besten Kaffee.

Der Seminarraum

Auch du kannst dich hier einmieten

Die neuen Räumlichkeiten sind so konzipiert, dass zukünftig auch die Möglichkeit besteht, unseren Seminarraum für dein nächstes Meeting anzumieten. Selbstverständlich inkl. der gesamten Technik.

braindinx-blog-umbauarbeiten-seminarraum-fertig
braindinx-blog-umbauarbeiten-handwerker-vor-ort

Die Handwerker

Hier eine Liste unserer Handwerker für euch

Auch wenn wir viele Arbeiten in Eigenleistung erbracht haben, ohne Profis geht es natürlich nicht.

Fassade, WDVS, Fenster und Trockenbau sowie viele kreative Lösungen, die hervorragend zu uns passen.

Die Quauke GmbH ist von Anfang an unserer Seite und hat die gesamte Heizungsanlage mit der Kombination aus Gas und Pellets für und realisiert. Klimaanlage sowie Sanitäre Anlagen, Smarte Gebäude-Steuerung und schnelle Hilfe inklusive.

Elektrotechnik mit einer 100%igen Zuverlässigkeit in der gesamten Bauphase. Eine fantastisch Leistung die uns im wahrsten Sinne des Wortes elektrisiert hat.

Parkett Höller hat für uns fantastische neue Böden in WC, Küche und den Büros realisiert – trotz herausfordernder Untergründe ein wirklich prächtiges Ergebnis. Sidefact: In einer spektakulären Aktion, hat Paul Höller uns sogar den guten, alten Zander-Tresor abgenommen – 850kg Stahl und Beton.

Ohne eine zuverlässige IT helfen uns die schönsten Räumlichkeiten nichts. Die EXPLETO GmbH übernimmt die Verantwortung für unsere IT.

Die erste Jahreshälfte

Der Seminarraum ist im vollen Einsatz

In der ersten Jahreshälfte haben wir in unserem Seminarraum schon viele spannende Projekte gestartet und CORE Workshops mit großartigen Unternehmen geführt. Elektro Beckers, Molli, das Kinderheim St. Hermann-Josef und Windkraft Herzogenrath waren nur einige Projekte, die hier 2024 ihren Anfang genommen haben.

Wir freuen uns sehr, wenn wir auch dich hier bald begrüßen können um gemeinsam mit dir durchzustarten.

braindinx-blog-umbauarbeiten-molli
braindinx-blog-umbauarbeiten-molli
braindinx-blog-umbauarbeiten-molli
braindinx-blog-umbauarbeiten-molli
braindinx-blog-umbauarbeiten-molli
braindinx-blog-umbauarbeiten-molli
braindinx-blog-umbauarbeiten-molli
braindinx Designagentur Gesellschafter aus Alsdorf bei Aachen

Aktives Marketing

Jetzt gemeinsam mit uns durchstarten

Wir möchten dich dazu einladen, deine Marketingstrategie aktiv mit uns zu planen und zu gestalten.

Wir sind davon überzeugt, dass eine gut durchdachte Strategie nicht nur dein Unternehmen stärkt, sondern auch zu nachhaltigem Erfolg führt.

Das Betrifft nicht nur die Positionierung und den Vertrieb, sondern kann dir auch nachhaltig bei der Gewinnung von Fachkräften und Neukund*innen helfen.