Termin vereinbaren Schreiben Sie uns Rufen Sie uns an
Paulina Hermanns fröhlich am Arbeitsplatz

Paulina Hermanns

Grafikdesign

Über paulina Hermanns

Paulina Hermanns ist Werkstudentin bei der braindinx GmbH.

Paulina studiert derzeit an der FH Aachen Kommunikationsdesign und bereichert das Team nach einem dreimonatigen Praktikum als Werkstudentin.

Paulina unterstützt uns im Bereich Corporate Design. Individuelle Illustrationen und ein Gespür für Farbkompositionen zeichnen Sie besonders aus.

Mehr über Paulina Hermanns

Gutes Design verändert deine Sichtweise


Design- eine Leidenschaft, die mich seit meinen frühesten Tagen begleitet. Bereits in jungen Jahren entdeckte ich mein Interesse für Kunst und Design und widmete mich dem Zeichnen, Malen und Basteln, wodurch ich meiner kreativen Ader freien Raum gab. Durch meine Faszination an Formen, Farben und Schriften analysierte ich fast tagtäglich in meinem Kopf Plakate, Flyer, Werbungen und ähnliche visuelle Medien. Dabei durchdachte ich sorgfältig, warum bestimmte Elemente in diesen Gestaltungen Verwendung fanden und welches emotionale Erlebnis sie beim Betrachter auslösen sollten. Die Frage nach dem „Warum“ dieser gestalterischen Entscheidungen hat mich stets fasziniert. Ich war immer begeistert davon, was gutes Design bewirken kann. Design hat die Kraft, Aufmerksamkeit zu erregen und einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen, indem Design die Emotionen des Betrachters anspricht.

Für mich war klar, dass ich Design nicht nur als meine Leidenschaft , sondern auch in meinem beruflichen Weg sehe. Direkt nach meinem Schulabschluss fing ich eine schulische Ausbildung im Bereich Mediendesign an. Nachdem ich meine schulische Ausbildung + Fachabitur und Abitur im Anschluss erfolgreich abgeschlossen hatte, entschloss ich mich für ein weiterführendes Studium, um meine Fähigkeiten auszubauen. Nun stehe ich kurz vor meinem Bachelorabschluss und der Wunsch danach im Bereich Design zu bleiben, besteht weiterhin.


In meiner Freizeit widme ich mich dem Gestalten eigener Karten für verschiedene Anlässe, welches zu einem besonderen Hobby wurde. Dabei lasse ich ebenfalls meine Vorliebe für Illustrationen mit einfließen, was jeder Karte eine persönliche Note verleiht. Zusätzlich habe ich im Studium das digitale Illustrieren und Zeichnen für mich entdeckt, hier entwickle ich mich stetig weiter und probiere immer neue Stile aus.


Die Gelegenheit, als Werkstudentin bei der braindinx GmbH zu arbeiten, eröffnet mir einen neuen Einblick in das Agenturleben und die grenzenlosen Möglichkeiten, die es bereithält. Vielfalt und Kreativität stehen hier an oberster Stelle. Diese Chance ermöglicht es mir, nicht nur mich selbst auf neue Weise zu entdecken, sondern auch neue Ansätze und neue Ideen zu entwickeln.