Termin vereinbaren Schreiben Sie uns Rufen Sie uns an
Braindinx Designagentur Coo Dani Stellmach

Standpunkt: Dani Stellmach

Gedanklich einen Schritt zurückgehen

Krisen stellen das Leben von uns Menschen und das derer, für die man Verantwortung trägt auf die Probe. Plötzlich muss man sich mit neuen Herausforderungen beschäftigen und auseinandersetzen, die das bisherige Leben so nicht bereitgehalten haben. Privat, beruflich und unternehmerisch sind neue Strategien, Herangehensweisen und Lösungen gefragt. Häufig sehen wir Herausforderungen, als einen riesen Berg, von dem wir glauben, dass wir ihn niemals schaffen zu erklimmen. Dies kann Nährboden dafür sein, dass Ängste, Wut und Trauer in uns wachsen.

Braindinx Fachkraeftemangel

Einen Schritt zurückzugehen

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es hilft gedanklich einen Schritt zurückzugehen, die Krise oder die Herausforderung im Kern zu betrachten und sich selbst einige Fragen zu stellen. Was genau ist das maßgebliche Problem? Was liegt in meiner Hand und was nicht? Was kann ich persönlich tun? Wie kann ich helfen, dass ich und vielleicht auch andere aus der Krise herauskommen oder ihre Herausforderung schaffen? Wie können mir Stärken und Kompetenzen anderer Menschen helfen?

Oft neigen wir zum Tunnelblick und sehen nur das, was wir vielleicht verlieren, was uns fehlen oder einschränken könnte, statt zu schauen was wir haben und worauf wir bauen können. Die Pandemie war beruflich und privat für uns, wie für die meisten Menschen, eine extreme Herausforderung mit deren Folgen wir uns als Gesellschaft noch Jahre beschäftigen müssen.

Privat, beruflich und unternehmerisch sind neue Strategien, Herangehensweisen und Lösungen gefragt.

Dani Stellmach, Chief Operating Officer (COO)

Wir führten viele Gespräche mit Menschen die Unternehmen besitzen, leiten oder in einem angestellten Verhältnis sind. Häufig kam die Frage auf, wie wir es denn geschafft haben. In erster Linie haben wir mit unserer Agentur davon profitiert das wir in den vorrangegangenen Jahren, gut gewirtschaftet haben.

Wir haben Einnahmen und Ausgaben genau im Blick und pflegen unsere Buchhaltung. Außerdem konnten wir zur Zeit der Pandemie digital weiterarbeiten. Wir haben neue Prozesse, sowie Strukturen geschaffen und entwickelt.

Digital und flexibel aufgestellt

Das hat uns innerhalb unseres Teams geholfen und uns ermöglicht, flexibel auf die Bedürfnisse unserer Kund*innen zu reagieren. Der Grund dafür, dass wir uns digital so schnell aufstellen konnten und Homeoffice möglich ist, liegt letzten Endes daran, dass wir vom enormen Knowhow der Teamkollegen profitieren konnten und können. Was nicht bedeutet, dass wir nicht auch finanzielle sowie personelle Verluste einbüßen mussten.

Braindinx Jobs Team

Unser kleines Team lebt von den unterschiedlichsten Stärken. Wir führen kreative Brainstormings, haben großartige Gespräche, lieben Humor und Sarkasmus und scheuen uns nicht vor hitzigen Diskussionen. Wir lernen aus unseren Fehlern, stellen uns Herausforderungen und werden nicht müde Lösungen zu finden.

Das ist es, was braindinx ausmacht und uns hilft den Bedürfnissen von Unternehmen gerecht zu werden.


Bereit für eine Zusammenarbeit?