braindinx Gesellschafter Jan Stellmach Dani Stellmach Tim Haag und Auszubildende Julia Hegger

Ich bin Julia, 27 Jahre alt, und starte jetzt meine Ausbildung zur Mediengestalterin in Digital und Print bei der braindinx GmbH.

In den vergangenen Jahren habe ich Rechtswissenschaften studiert. Ich war also in einem ganz anderen Bereich tätig. Da ich aber recht schnell bemerkt habe, dass dieses Berufsfeld doch nicht ganz das Wahre für mich ist, musste ich mir etwas anderes überlegen.

Warum Mediengestalterin?

Ich habe mich also gefragt, welches Berufsfeld, oder welcher Bereich allgemein besser zu mir und meinen Fähigkeiten passen könnte. Schnell war mir bewusst, dass ich doch die kreative Laufbahn einschlagen möchte. Da ich in meiner Freizeit gerne zeichne, lese und mich an speziellem Halloween-Make-Up versuche war ein kreativer Bereich daher naheliegend.

Nachdem ich Informationen eingeholt und mich erkundigt habe, was in der Kreativbranche heutzutage im Bereich des Möglichen liegt, bin ich auf den Bereich der Mediengestaltung und das Berufsbild der Mediengestalterin aufmerksam geworden. Ich machte mich mit Photoshop, Illustrator und InDesign vertraut und brachte mir die Grundkenntnisse bei. Dabei erkannte ich, dass mir dieser Bereich sehr viel Freude bereitet und ich hier an neuen Herausforderungen wachsen kann.  Das war der Punkt, an dem ich erkannt habe, dass ich eine Laufbahn in Bereich Mediengestaltung Digital und Print einschlagen möchte.

Mediengestalterin Julia Hegger zum Ausbildungsstart in der braindinx GmbH
Julia Hegger ist Auszubildende Mediengestalterin 2021 in der braindinx GmbH

Mein Weg zu braindinx

Bei meiner Recherche bin ich auch auf die braindinx GmbH aufmerksam geworden. Dort hat mir von Anfang an der freundliche Vibe auf der Webseite gefallen. Die Projekte haben eine gewisse Neugierde in mir geweckt und an diesem Prozess wollte ich teilhaben. Nachdem ich ein kurzes Bewerbungsvideo erstellt habe, wurde ich zu meiner Freude zu einem Praktikum eingeladen. Während meines Praktikums habe ich die Aufgabe bekommen selbstständig eine Webseite zu gestalten, auch wenn ich auf die ein oder andere Hürde gestoßen bin, habe ich mich der Aufgabe gestellt und hatte daran sehr viel Spaß.

Ich freue mich sehr auf die Ausbildung und die neuen Aufgaben und glaube, dass ich mich im braindinx-Team gut einfinden werde und meiner kreativen Ader Ausdruck verleihen kann. 

Stichwörter: ,

Verwandte Beiträge

VW BUS Spielzeug mit kleinem Weihnachtsbaum auf Dach

111 Tage bis Weihnachten!

Es ist schon wieder an der Zeit, sich über Weihnachten Gedanken zu machen. Auch in diesem Jahr sind die meisten [...]