Der CORE Workshop

Ein tiefes Verständnis für dein Unternehmen und die Menschen die es umgibt.

Unser Ziel ist es, uns in die Lage zu versetzen, die Bedürfnisse deiner Kunden zu verstehen und kreativ Lösungen zu finden, um diese Bedürfnisse zu erfüllen. Der Workshop ist die Grundlage für eine effektive und zielgerichtete Herangehensweise an ein umfangreiches Projekt zur Markenbildung und gerade für Unternehmen in Gründung ein hervorragender Einstieg in die Zusammenarbeit.

Wir erarbeiten gemeinsam, warum deine Lösungen und Angebote relevant für deine Kunden sind.

Jan Stellmach im Core Workshop mit Coactiv Team
Im Workshop erarbeiten wir konkrete Benutzerprofile und beschäftigen uns genau mit deiner Zielgruppe.
Jan Stellmach erklärt Core Workshop an Präsentationsbildschirm
Im Dialog erarbeiten wir Kundenprofile, priorisieren Ziele und konkretisieren die Marke.

Systematische Herangehensweise

Eine Methodik und ein Denkansatz

Wir folgen dabei dem Prinzip „Design Thinking“. Es ist eine systematische Herangehensweise an komplexe Problemstellungen und Aufgaben aus Kunden- und / oder Nutzersicht.

Der Workshop umfasst:

  • Definition des Kunden
  • Die Priorisierung der Ziele 
  • Die Konkretisierung Ihrer Marke

Starten wir gemeinsam durch?

Fundierte Ergebnisse

Lösungen und Angebote die relevant für deine Kunden sind

Die Ergebnisse und Erkenntnisse des Meetings sind die Leitlinie für alle weiteren Schritte. Wir nutzen die Erkenntnisse aus unserem Workshop um gemeinsam Stylescapes zu entwickeln.

Mehr zum Thema „Diagnose before Design“ und einen gesonderten Artikel zum CORE Workshop gibt es in unserem Journal.

Tisch mit Notizbuch und Kaffee zum Erstgespräch
Jeder Teilnehmer erhält unser Notizbuch, denn im Workshop greifen wir viele spannende Themen auf und gewinnen wertvolle Erkenntnisse.