Luke Jansen sitzt am PC

Hi, ich bin Luke Jansen und habe im Sommer 2022 meine Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print mit der Fachrichtung Digital bei der braindinx GmbH begonnen.

Meine persönlichen Erfahrungen sind durchweg positiv. Durch meine zwei Praktika bei der braindinx GmbH vor der Ausbildung, war mir das Team schon bekannt und man verstand sich super. Das Team steht mir immer bei Aufgaben oder Abläufen mit Rat zur Seite, wenn ich mal nicht weiterweiß.

Meine Erwartungen an den Start der Ausbildung waren, dass mir das Wissen vermittelt wird, welches ich brauche, um im Agentur Leben bestehen zu können, wie der Umgang mit der Adobe Creative Cloud oder das Coden via HTML/CSS. Durch meine Vorkenntnisse die ich mir selbst vor der Ausbildung angeeignet habe, konnte ich die grundlegenden Kenntnisse dieses Bereiches schon ausführen andere Sachen fallen mir wiederrum noch etwas schwer, wie z.b die Logo Entwicklung oder das Layouten einer Website.

Luke Jansen und Gesellschafter
V. l. n. r.: Tim Haag, Auszubildender Luke Jansen, Dani Stellmach und Jan Stellmach

Doch selbst diesen Herausforderungen stelle ich mich gerne, da ich weiß das mich das Team immer tatkräftig unterstützt und mir mit neuen Ideen in Gesprächen Anreize gibt wie ich zu einer Lösung kommen kann.

Der Beruf des Mediengestalters bietet viele Möglichkeiten und Herausforderungen an denen ich wachsen kann.

Zum Abschluss lässt sich sagen, dass ich sehr glücklich bin meine Ausbildung hier absolvieren zu dürfen und ich werde hier noch sehr viel lernen. Ich blicke gerne in die Zukunft, da die Tätigkeiten eines Mediengestalters wegweisend für sind.

Verwandte Beiträge

Kreative Weihnachten 2022 Website

Kreatives Weihnachtsheft 2022

Zeit für kreative Weihnachten Unser kreatives Weihnachtsheft soll euch in der Vorweihnachtszeit begleiten und das Warten noch schöner machen. Wir [...]

Titelbild Weihnachts-Checkliste

Weihnachts-Checkliste 2022

Auch dieses Jahr stellen wir euch wieder unsere Weihnachtscheckliste zur Verfügung, um entspannt in die Weihnachtszeit zu starten. Alles im [...]