Was sind Stylescapes™

Eine Collage, ein kleiner Pitch von Ideen der wegweisend für den Designprozess ist.

Manche kennen sie auch unter dem Begriff “Moodboard”. Stylescapes sind eine Collage, ein kleiner Pitch von Ideen der wegweisend für den Designprozess ist. Sie beinhalten Farben, Formen, Bildsprache, Typografie und Ideen zu möglichen Produkten und Ergebnissen der weiteren Arbeit.

Es ist die Verbildlichung der Ergebnisse unseres CORE Workshops, in dem wir gemeinsam mit unseren Kunden Markenattribute, Prioritäten erarbeiten und die Kunden bzw. die Zielgruppe definieren.

braindinx Leistungen Stylescapes
Die Präsentation der Ergebnisse erfolgt im persönlichen Gespräch. Wir produzieren hierzu Hartschaumplatten im Format 100cm x 20cm.
braindinx GmbH Markenbildung Stylescapes Präsentation Dani Stellmach und Tim Scheer
In der Präsentation wird schnell klar, welche visuelle Richtung eingeschlagen werden soll und wir können frühzeitig Ideen ausschließen.

Das Ziel der Stylescapes™

Wir sorgen für bessere Ergebnisse und weniger Korrekturläufe.

Als Designer können wir uns leicht vorstellen, wie etwas aussehen wird. Für unsere Kunden ist das manchmal schwieriger.

Um unsere Ideen zu erläutern, fehlt also das Fundament. Konkrete Ausarbeitung und Visualisierung kosten in dieser frühen Phase wertvolle Zeit und auch Budget. So vermeiden wir unnötige, zusätzliche Arbeit.

Starten wir gemeinsam durch?

Wann machen Stylescapes™ Sinn?

Wir nutzen dieses Instrument um sicherzustellen, dass die eingeschlagene Richtung Zustimmung findet.

Wir nutzen dieses Instrument um sicherzustellen, dass die eingeschlagene Richtung Zustimmung findet. Stylescapes™ helfen dabei, die Vorstellungslücke zu schließen und sie helfen Ihnen dabei, zu sehen, was wir als Designer sehen.

So können wir gemeinsam und von Anfang an auf derselben Grundlage über die Designrichtung sprechen. Im gesamten Projektverlauf sind sie die Basis, auf die wir immer zurückgreifen können.

Braindinx Unternehmen in Gründung - Quauke GmbH Stylescapes
Im CORE Workshop entstehen drei Kundenprofile aus denen entsprechende Stylescapes™ resultieren. Die Umsetzung ist Teamwork.