Termin vereinbaren Schreiben Sie uns Rufen Sie uns an

Taekwondo Club Alsdorf e.V.

Taekwondo seit 1965

Ein neues Erscheinungsbild und eine neue Website für den Taekwondo Club Alsdorf e.V

Als zweitältester Taekwondoverein in Deutschland, geht der Taekwondo Club Alsdorf e.V. mit viel Herzblut und Freude an den Sport heran. Wir durften das Rebranding des Vereins und eine neue Website im Rahmen eines Ausbildungsprojektes auf die Beine stellen.

Branche

Verein

Einsatzort

Alsdorf

Kunde seit

2022

Leistungen

Markenerlebnis, Markenidentität, Markenmanagement

Herausforderung

Technik und Ausdauer im Taekwondo-Projekt

Das Vereinslogo lag nur als Bilddatei in geringer Auflösung vor und die Website war 2007 selbst erstellt worden.

Auch wenn die Seite technisch völlig aus der Zeit gefallen war, wurde sie über all die Jahre mit viel Herzblut gepflegt. Unsere Aufgabe war es, die Website des Taekwondo auf einen modernen Stand zu bringen.

Erscheinungsbild

Zielgruppenorientiert zeitgemäß und klar strukturiert

Die Berührungspunkte eines Logos sind in der heutigen Zeit vielfältig und weit gestreut. Dabei kann es sich um analoge als auch digitale Medien handeln.

Um dem gerecht zu werden, muss auch das Erscheinungsbild einer Marke vielfältig und flexibel einsetzbar sein.

Durch eine klare Farb- und Formgebung konnten wir dem Verein dabei helfen auf den ersten Blick wiedererkannt zu werden.

Buch mit dem Corporate Design des Taekwondo Clubs Alsdorf

Um heute neue Mitglieder zu erreichen sind moderne digitale Medien unerlässlich. Das Budget zur Entwicklung solcher Medien ist aber dort wo es besonders wichtig ist, gleichzeitig auch besonders knapp. Darauf versuchen wir im Rahmen unserer Ausbildungsprojekte zu reagieren.

Jan Stellmach, CEO braindinx GmbH
Website wird auf einem Laptop angezeigt

Website

Mit neuem Design neue Maßstäbe setzen

Die Priorität der Website ist, Informationen schnell und zielgruppengerecht bereitzustellen. Dabei haben wir versucht alle Informationen über den Verein logisch und intutitiv zu strukturieren.

So konnten wir sicher gehen, dass Mitglieder, Außenstehende und neue Mitglieder schnell und einfach die gesuchten Informationen finden können.

Responsive Webdesign

Auch mobil schnell und einfach zur benötigten Information

Heute eigentlich obligatorisch und trotzen ein enorm wichtiger Punkt: Die mobile darstellung der Website als erste Anlaufstelle.

Wir entwickeln Mobile-first und sorgen dafür, das Nutzer*innen schnell und einfach alle benötigten Informationen erhalten.

Handy Mockup der neuen Website des Taekwondo Vereins Alsdorf
Der Vorstand des Taekwondo Vereins bei braindinx

Das Ergebnis

Modern, innovativ und doch den Traditionen treu

Da der Taekwondo Verein Alsdorf auf eine lange erfolgreiche Geschichte zurückblicken kann, sollte auch das Erscheinungsbild dieser Geschichte gerecht werden.

Durch das neue Logo und die Website konnten wir dem Verein ein modernes Äußeres mit traditionellem Einschlag geben.