VIA Delcredere GmbH
VIA Delcredere GmbH
Die VIA Delcredere erhält zu ihrem 30-jährigen Jubiläum ein neues Erscheinungsbild - vom Logo bis zur Website


Herausforderungen
Aus einem veralteten Erscheinungsbild herausgewachsen
Geschäftsführer der VIA Delcredere, Markus Gilleßen ist an uns herangetreten, weil sich das Unternehmen nicht mehr mit dem bestehenden Erscheinungsbild identifizieren konnte.
Logo und Website entsprechen nicht mehr dem Anspruch des Unternehmens.
„Fachmakler für Versicherungen, hört sich nach einem sehr trockenen Thema an, dass nur sehr schwer zu kommunizieren ist. Das Ergebnis, dass wir mit der VIA realisieren konnten beweist das Gegenteil“
Gemeinsamer Workshop
Warum sind unsere Leistungen relevanten für unsere Kund*innen
Für uns war der Firmennamen eine der größten Herausforderungen. Der Claim „Wir versichern Liquidität“ war eine der wichtigsten Lösungen aus dem gemeinsamen CORE Workshop



Stylescape
Den Weg des Rebrandings aufgezeigt
Der erste Schritt war ein Stylescape, eine Collage der Ideen und Möglichkeiten zum Rebranding. Nachdem wir die Farben nachjustiert hatten, konnten wir auf der Basis das Rebranding starten.
Das Rebranding
Ausgangspunkt für ein einheitliches Erscheinungsbild
Nachdem Grundlagen sowie wichtige strategische Entscheidungen klar definiert waren, haben wir zunächst Logo, Farben und Typografie überarbeitet. Ein neues Erscheinungsbild auf Basis bestehender Werte.


Relaunch
Moderne, hochwertige Website mit Alleinstellungsmerkmal
Markus war von Anfang an klar, dass er sich vom Markt abheben wollte. Eine dunkle Website mit klaren Farbakzenten sorgt für Kontrast uns wirkt gleichzeitig hochwertig und professionell.
Schau dir die neue Website der VIA Delcredere GmbH an…

Individuelles Bildmaterial
Ein authentisches und persönliches Bild
Unser Ziel ist es, jedes Unternehmen authentisch und persönlich zu präsentieren um die entsprechende Zielgruppe zu erreichen. Auch die VIA hat sich für hochwertiges, eigenes Bildmaterial in Kooperation mit unserem Netzwerkpartner entschieden.
Die Website
Eine hochwertige Website am Puls der Zeit
Mit klarer Struktur und einem soliden Konzept, ist eine moderne Website entstanden, mit der das Team der VIA auch weiterhin eigenständig arbeiten kann.


Ergebnisse
Ein umfassendes Rebranding, von Logo bis zur Website
Pünktlich zum Jubiläum, ist das Rebranding der VIA abgeschlossen. Mit einem klaren Blick auf die Zielgruppe, ist die Kernbotschaft klar gesetzt und der Anspruch eines führenden Spezialmaklers deutlich zu erkennen.
Modern und zeitgemäß kann sich das Team der VIA nun auf das Kerngeschäft konzentrieren – Liquidität versichern.
„Die Attribute zielstrebig, zuverlässig und umsetzungsstark, treffen nicht nur auf Markus Gilleßen zu, sondern auf die Dynamik, die das ganze Team der VIA DELCREDERE mitbringt.“
Jan Stellmach, CEO braindinx GmbH
Wann starten wir dein Projekt?
Kreativ, authentisch und mit viel Herzblut unterstützen wir auch dein Unternehmen…