Veganaize

Eine Erfolgsgeschichte aus der heimischen Küche

Gemeinsam mit den Brüdern Thomas und Alex Jach, entsteht die Marke "Veganaize" und das innovative Produkt "Naize Bacon".

Über Veganaize

Wir von Veganaize wollen eine Alternative für alle bieten, die auf Fleisch verzichten möchten, indem wir tierische Produkte „veganisieren“

Immer mehr Menschen entscheiden sich bewusst dazu auf tierische Produkte zu verzichten, allem voran auf Fleisch.

Wir wissen aus eigener Erfahrung, dass die Umstellung der eigenen Ernährung oft nicht ganz leicht ist. Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, den Weg zu einer fleischfreien Lebensweise ein stückweit zu erleichtern.

Lebensmittel & Ernährung
2021
Gründung
Webentwicklung, Digitale Strategie, Markenbildung, Stylescapes, Logoentwicklung, Corporate Design, Grafikdesign, Printmedien, Content Creation, Wartung & Pflege, Digitale Sichtbarkeit SEO, Social Media

Die Aufgabenstellung

Entwicklung der Marke Veganaize und dem ersten Produkt Naize Bacon

Thomas und Alex sind in der frühen Entstehungsphase ihres Start-Ups zu uns gekommen, damit wir Sie auf dem Weg zum Produkt und zur Marke unterstützen.

Ein wirklich leckeres Vergnügen für uns.

Das Ergebnis

Von der Idee zum Unternehmen mit eigenem Produkt

Die Marke Veganaize und das erste Produkt “Naize Bacon” sind am Start und gehen erfolgreich an den Markt.


Markenbildung vom Etikett bis zur Produkt-Website. Die Geschäftsidee hat eine professionelle Form angenommen.

Gruppe sitzt am Tisch und isst gemeinsam

Hintergrund

Du möchtest auf Fleisch verzichten oder deinen Fleischkonsum reduzieren?

Die Suche nach guten Fleischalternativen war nicht immer von Erfolg gekrönt, also hat Thomas sich selbst ans Werk gemacht. Aus seiner Liebe zum Kochen und zur veganen Lebensweise ist der Naize-Bacon entstanden. Erst nur für die Familie und für Freunde, doch die Rückmeldungen waren so gut, dass Thomas sich mit seinem Bruder Alex dazu entschieden hat die Freude am Naize-Bacon mit Euch zu teilen.

Und das nicht, weil dir Fleisch nicht schmeckt, sondern weil du mehr auf dich und deine Umwelt achten willst?
Dann bist du bei uns genau richtig! Denn wir von Veganaize versuchen, diese Umstellung mit unseren Produkten so einfach wie möglich zu gestalten.

Das Corporate Design

Das kräftige Aroma von knusprig-krossen Baconstreifen

Der Markt für vegane Fleischalternativen ist mittlerweile groß doch das Bild ist sehr einheitlich. Frische und Gesundheit stehen meist im Fokus. Bei Naize Bacon steht das Aroma im Vordergrund und das sollte man auch sehen. Sau lecker und das ganz ohne Schweinerei.

Das Erscheinungsbild setzt daher auch konsequent auf Aroma, Rauch und Geschmack. Dunkle Farbstimmung und starke Headlines flankiert von Rauch – das ist Bacon pur. Die Marke Veganaize tritt in der Startphase bewusst hinter dem Produkt zurück und bringt mit grünem Akzent die vegane Botschaft ins Spiel.

Das Stylescape hat uns in der frühen Entwicklungsphase enorm geholfen die richtigen Akzente zu setzen und das Gefühl zum Produkt einzufangen.

Stylescape Veganaize

Die Webentwicklung

Hier stehen das Produkt und die Botschaft im Vordergrund

Ziel der Website war es das kräftige Aroma von knusprig-krossen Baconstreifen auch digital zu transportieren.

Für uns war es die erste Website bei der ein Produkt im Fokus stand. Auch für uns eine neue Herangehensweise. Eine Herausforderung der Entwicklung lag darin, dass wir parallel zur Produkt- und Unternehmensentwicklung gearbeitet haben. So hatten wir von Anfang an auch Einfluss auf die Gestaltung von Bild, Video und Text. Davon profitiert die fertige Seite.

Individuell programmierte Websites sind für uns der Schlüssel zu nachhaltigen Ergebnissen. Webentwicklung auf Basis von WordPress mit vollwertigem CMS zur eigenständigen Pflege der Inhalte.

Veganaize Website Ansicht

Die Wirkung

Rauchiges Aroma liegt in der Luft und du kannst den Bacon fast schon schmecken.

“Naize Bacon” ist nicht nur in der Küche entstanden sondern hat den Markt als Produkt betreten. Das Alleinstellungsmerkmal des Produktes wird auch visuell transportiert – an allen Berührungspunkten.