Veganaize
Eine Erfolgsgeschichte aus der heimischen Küche
Gemeinsam mit den Brüdern Thomas und Alex Jach, entsteht die Marke "Veganaize" und das innovative Produkt "Naize Bacon".
Die Aufgabenstellung
Entwicklung der Marke Veganaize und dem ersten Produkt Naize Bacon
Thomas und Alex sind in der frühen Entstehungsphase ihres Start-Ups zu uns gekommen, damit wir Sie auf dem Weg zum Produkt und zur Marke unterstützen.
Ein wirklich leckeres Vergnügen für uns.
Das Ergebnis
Von der Idee zum Unternehmen mit eigenem Produkt
Die Marke Veganaize und das erste Produkt „Naize Bacon“ sind am Start und gehen erfolgreich an den Markt.
Markenbildung vom Etikett bis zur Produkt-Website. Die Geschäftsidee hat eine professionelle Form angenommen.

Hintergrund
Du möchtest auf Fleisch verzichten oder deinen Fleischkonsum reduzieren?
Die Suche nach guten Fleischalternativen war nicht immer von Erfolg gekrönt, also hat Thomas sich selbst ans Werk gemacht. Aus seiner Liebe zum Kochen und zur veganen Lebensweise ist der Naize-Bacon entstanden. Erst nur für die Familie und für Freunde, doch die Rückmeldungen waren so gut, dass Thomas sich mit seinem Bruder Alex dazu entschieden hat die Freude am Naize-Bacon mit Euch zu teilen.
Und das nicht, weil dir Fleisch nicht schmeckt, sondern weil du mehr auf dich und deine Umwelt achten willst?
Dann bist du bei uns genau richtig! Denn wir von Veganaize versuchen, diese Umstellung mit unseren Produkten so einfach wie möglich zu gestalten.


Das Corporate Design
Das kräftige Aroma von knusprig-krossen Baconstreifen
Der Markt für vegane Fleischalternativen ist mittlerweile groß doch das Bild ist sehr einheitlich. Frische und Gesundheit stehen meist im Fokus. Bei Naize Bacon steht das Aroma im Vordergrund und das sollte man auch sehen. Sau lecker und das ganz ohne Schweinerei.
Das Erscheinungsbild setzt daher auch konsequent auf Aroma, Rauch und Geschmack. Dunkle Farbstimmung und starke Headlines flankiert von Rauch – das ist Bacon pur. Die Marke Veganaize tritt in der Startphase bewusst hinter dem Produkt zurück und bringt mit grünem Akzent die vegane Botschaft ins Spiel.
Das Stylescape hat uns in der frühen Entwicklungsphase enorm geholfen die richtigen Akzente zu setzen und das Gefühl zum Produkt einzufangen.



Die Webentwicklung
Hier stehen das Produkt und die Botschaft im Vordergrund
Ziel der Website war es das kräftige Aroma von knusprig-krossen Baconstreifen auch digital zu transportieren.
Für uns war es die erste Website bei der ein Produkt im Fokus stand. Auch für uns eine neue Herangehensweise. Eine Herausforderung der Entwicklung lag darin, dass wir parallel zur Produkt- und Unternehmensentwicklung gearbeitet haben. So hatten wir von Anfang an auch Einfluss auf die Gestaltung von Bild, Video und Text. Davon profitiert die fertige Seite.
Individuell programmierte Websites sind für uns der Schlüssel zu nachhaltigen Ergebnissen. Webentwicklung auf Basis von WordPress mit vollwertigem CMS zur eigenständigen Pflege der Inhalte.
Die Wirkung
Rauchiges Aroma liegt in der Luft und du kannst den Bacon fast schon schmecken.
„Naize Bacon“ ist nicht nur in der Küche entstanden sondern hat den Markt als Produkt betreten. Das Alleinstellungsmerkmal des Produktes wird auch visuell transportiert – an allen Berührungspunkten.