Krystian Thiel
Stilvolles Corporate Design für Krystian Thiel
Markenbildung für ein erfahrenes Unternehmen im Bauhandwerk das sich mit einem skalierbaren Konzept dem digitalen Wandel stellt.

Die Aufgabenstellung
Bauhandwerk im digitalen Wandel
Ein Handwerksunternehmen stellt sich nach 12 Jahren dem digitalen Wandel und möchte medienübergreifend mit einheitlichem Erscheinungsbild sichtbar werden.
Das Ergebnis
Ein modernes, medienübergreifendes Erscheinungsbild
Ein modernes und skalierbares Erscheinungsbild mit markantem Eigennamen für ein Handwerksunternehmen, mit über 12 Jahren Erfahrung.

Hintergrund
Krystian Thiel – ein Unternehmen im Wandel
Krystian und Sabine Thiel sind mit Ihrem Handwerksunternehmen bereits seit 12 Jahren am Markt vertreten. Das Erscheinungsbild hat sich hierbei eher zweckmäßig ergeben. Einen wirklichen Designprozess und eine einheitliche Gestaltung gab es bisher nicht. Mit den steigenden Anforderungen unserer Zeit – besonders an eine digitale Präsenz – war es also an der Zeit, dem Unternehmen ein modernes Erscheinungsbild zu verleihen. Ein klassischeres Beispiel für ein Unternehmen im Wandel.
Corporate Design
Ein skalierbares, flexibel und medienübergreifend nutzbares Erscheinungsbild
Ein zeitgemäßes, individuelles Logo, das Name und Branche verbindet, war das Ziel der Logoentwicklung. Die Markante Schreibweise „Krystian“ und der etablierte Eigenname waren ausschlaggebend für die Fortführung des Markennamens.
Das Logo greift die Aspekte Konstruktion, Bau, Handwerk und Stil auf und verbindet sie zu einem visuellen Wiedererkennungswert in Form des Signets. Eine starke und verlässliche Typografie stützt das Signet. Der Claim „Bauhandwerk mit Stil“ unterstreicht den qualitativen Anspruch in Abgrenzung zu Mitbewerbern in der Branche.
Das Logo ist skalierbar, flexibel im Einsatz und medienübergreifend nutzbar.
Zu einem medienübergreifenden Erscheinungsbild gehört, neben einem skalierbaren Logo, natürlich auch die Geschäftsausstattung in Form von Briefpapier und Visitenkarten. Auch die digitale Signatur für den Schriftverkehr per E-Mail ist heute enorm wichtig und Teil des Brandings.
Bisher kommunizierte Krystian Thiel über einen kostenlosen E-Mail-Anbieter ohne eigene Domain. Für das einheitliche und professionelle Erscheinungsbild haben wir im Rahmen der Markenbildung eine eigen Domain – passend zum Markennamen – reserviert und eingerichtet.
Im nächsten Schritt kann hier die Webentwicklung erfolgen, die der Markenbildung nachgelagert ist.