Daltongymnasium Alsdorf

Modernes, digitales Erscheinungsbild für das Daltongymnasium der Stadt Alsdorf

Das Daltongymnasium der Stadt Alsdorf erhält eine neue Website, die dem digitalen Anspruch der Schule gerecht wird.

Über Gymnasium der Stadt Alsdorf

Das erste Daltongymnasium Deutschlands

Das Gymnasium Alsdorf versteht sich als Teil des Lebens- und Erfahrungsraumes der Jugendlichen.
Lehren, Lernen und Erziehen sind die Kernelemente schulischer Arbeit.

Ausgangspunkt unseres pädagogischen Handelns ist das Vertrauen in die eigene Kraft eines jeden Kindes. Vor diesem Hintergrund hat das Gymnasium Alsdorf eine neue, zukunftsorientierte Ausrichtung erhalten und seine Stellung in der regionalen Bildungslandschaft ausgebaut.

Bildung
2021
Wandel
Webentwicklung, Digitale Strategie, Wartung & Pflege, Digitale Sichtbarkeit SEO
Braindinx Projekt Daltongymnasium Alsdorf Smartphone
Braindinx Projekt Daltongymnasium Alsdorf Besprechung

Design Thinking

Wünsche von Kund*innen und Nutzer*innen sind der Zentrale Ausgangspunkt.

Das Daltongymnasium Alsdorf spricht neben Schüler*innen und Eltern auch Menschen an, die sich für die Dalton-Pädagogik interessieren

Braindinx Projekt Daltongymnasium Alsdorf Website Alt
Braindinx Projekt Daltongymnasium Alsdorf Website Neu

SiteMap

Strukturierter Seitenaufbau

Eine übersichtliche SiteMap ist unser erster Schritt zur Entwicklung einer gut strukturierten, neuen Website. Diese Herangehensweise hilft auch unseren Kund*innen, die eigenen Prioritäten zu ordnen.

Braindinx Projekt Daltongymnasium Alsdorf Website Xd

Für uns war und ist es ein toller Einblick in den Alltag und die Organisation einer modernen, digitalen und wirklich innovativen Schule mit außergewöhnlichem Konzept.

Jan Stellmach, CEO braindinx GmbH

CMS auf Basis von WordPress

Einfache Verwaltung der Inhalte

Die Website ist so aufgebaut, dass sie einfach und ohne Fachkentnisse oder Software verwaltet werden kann. So haben auch Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, Beiträge für die Seite zu schreiben.

Wie war der Prozess?

Kundenstimme

braindinx hat uns vor allem durch seine sehr offene Art und Kompetenz im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit überzeugt.

Die Zusammenarbeit und enge Begleitung war und ist bis heute sehr angenehm, da jedes Meeting kompetent vorbereitet wird, immer kreative und neue Wege gegangen werden und somit das gemeinsame Projekt ständig weiterentwickelt und optimiert wird.

Wir sind froh, braindinx als Partner an unserer Seite zu haben. Gerade für uns als Schule war der „Blick von außen“ äußerst gewinnbringend.

Sebastian Gagelmann
stv. Schulleiter, Daltongymnasium Alsdorf

Schau dir die Seite des Daltongymnasium Alsdorf an


Wann starten wir dein Projekt?

Kreativ, authentisch und mit viel Herzblut unterstützen wir auch dein Unternehmen…

Verwandte Projekte