Schaf auf einer Wiese

Seit dem 01. Januar 2020 unterstützen wir LaFieri mit einer Patenschaft für die Devon Longwool Schafdame Blanca.

Das Artensterben macht auch bei den Nutztierrassen nicht Halt. Viele ursprüngliche und widerstandskräftige Schafrassen sind heute vom Aussterben bedroht, weil sie den wirtschaftlichen Ansprüchen nach schneller Fleischverfügbarkeit in ausreichender Menge nicht genügen. Dass sie andere wertvolle Eigenschaften haben, die es lohnt zu erhalten, spielt oft keine Rolle.

Die junge sachkundige Schäferin Yasmin Groß, die mit der BiNE zusammenarbeitet, züchtet alte Landschaftspflegerassen, die vom Aussterben bedroht sind.

Deshalb freuen wir uns ganz besonders darüber, dass Blanca vor kurzem zwei kleine Lämmchen bekommen hat!

Ihr wollt LaFieri und den BiNE e.V. ebenfalls mit einer Patenschaft unterstützen?
Dann schaut doch mal auf der Internetseite vorbei.

Verwandte Beiträge

Braindinx Praktikum MarieThelen01

Praktikumsbericht Marie Thelen

Hallo, mein Name ist Marie Thelen, ich bin 15 Jahre alt und besuche zurzeit die 10. Klasse (Einführungsphase für das [...]

Praktikum Leonie Kaever Arbeitsplatz

Praktikumsbericht Leonie Kaever

Eine neue Erfahrung für das ganze Team Zugegeben, als wir vor einigen Wochen die Bewerbung von Leonie Kaever für ein [...]