Nachhaltige Positionieren am Markt

Die strategische Markenbildung ist der Grundstein für den Erfolg deines Unternehmens. Gutes Design macht dein Unternehmen sichtbar und nachhaltigen Erfolg messbar. Ohne Strategie ist es einfach nur schön.

Hintergrund

Was ist Markenbildung?

Die Markenbildung (Branding) ist die visuelle und inhaltliche Entwicklung deiner Marke. Eine starke Marke trägt maßgeblich zum Erfolg deines Unternehmens bei.

Die drei wichtigsten Aufgaben der Markenbildung sind es, das Alleinstellungsmerkmal, die Zielgruppe und den Wiedererkennungswerte herauszuarbeiten und klar zu kommunizieren.

Jan Stellmach im Core Workshop zum Thema Design Thinking
braindinx Team in Besprechung eines Designlogos

Markenaufbau

Wie funktioniert Markenbildung?

Jeder Kontakt mit deinem Unternehmen, prägt deine Markenidentität. Hierbei geht es nicht nur um das visuelle Erscheinungsbild von Website, Logo und Printmedien sondern auch um die Strategie und Identität deines Unternehmens.

Mit dem Prinzip “Design Thinking” gestalten wir den Prozess aus Nutzersicht.

Markenkern

Der Markenkern ist der Motor deines Unternehmens.

Die drei wichtigsten Bestandteile sind dein Unternehmen, deine Zielgruppe und der Markt.

Mit einem Bewusstsein für diese Bereiche, kannst du dein Unternehmen visuell gestalten, erfolgreich kommunizieren und Kundenerlebnisse positiv beeinflussen.

Jan Stellmach erklärt Markenbildung am Whiteboard
Dani Stellmach in Meetingsituation lächelnd

CORE Workshop

Der Kern deines Unternehmens

In unserem CORE Workshop dringen wir gemeinsam zum Kern deines Unternehmens vor und geben dir die nötige Struktur um Unternehmen, Kommunikation und Design zu verbinden.

Wir helfen Unternehmen in Gründung, Wachstum und Wandel sich nachhaltig am Markt zu positionieren.

Mach jetzt den ersten Schritt