Termin vereinbaren Schreiben Sie uns Rufen Sie uns an
Tim Haag präsentiert digitale Strategie

Digitale Strategie

Wir gestalten digitale Erlebnisse

Was sich Unternehmen wünschen

Wir gestalten eine moderne Präsenz im Netz um Kund*innen zu begeistern

Im Grunde verbindet alle Unternehmen derselbe Wunsch, wenn wir über das Thema der digitalen Medien und digitale Strategie sprechen. Jedes Unternehmen wünscht sich eine moderne Präsenz im Netz, mit der es seine Zielgruppe erreichen, die Marke kommunizieren und Vertrauen aufbauen kann.

Themen, wie responsives Webdesign und benutzerfreundliches CMS-System sollten dabei mittlerweile der Standard sein. Wie also erzielt man das gewünschte Alleinstellungsmerkmal?

Design Thinking ist auch hier der Schlüssel zum Erfolg.

Tim zeigt etwas auf einem Bildschirm
Jan Stellmach und Tim Haag vor Laptop beratend

Die Oberfläche

Das User Interface UI-Design befasst sich mit der Oberfläche

Das User Interface ist die Oberfläche, auf der die Interaktion zwischen Mensch und Maschine stattfindet. Im Bereich UI Design, befassen wir uns also mit der Entwicklung der Benutzeroberfläche als Schnittstelle zwischen Mensch / User und Maschine / Server.

Das Interface soll im besten Falle intuitiv, effizient und angenehm zu beherrschen sein.

Die Nutzererfahrung

Digitale Strategie: Das User Experience UX-Design befasst sich mit Nutzerverhalten

Wenn wir von der User Experience sprechen, geht es um das Nutzerverhalten und das Nutzererlebnis. Wir versetzen uns in die Sicht des Nutzers. Was wünscht sich der User? Welche Wege geht er auf der Website und wo erwartet er welche Interaktionsmöglichkeiten.

Tim Haag sitzt vor Bildschirm mit Code