Dein Erscheinungsbild
Die Richtschnur für dein Erscheinungsbild
Der Begriff Corporate Design bezeichnet das visuelle Erscheinungsbild deines Unternehmens. Die Gestaltung und einheitliche, medienübergreifende Kommunikation des Erscheinungsbildes ist eine wichtige Aufgabe der Markenbildung. Angefangen beim Logo und Slogan, bis hin zu einzelnen Produkten die zu deinem Unternehmen passen.
Ziel ist es einen hohen Wiedererkennungswert für das Unternehmen zu schaffen und ein einheitliches, positives und unverkennbares Bild zu kommunizieren.


Workflow
Der Weg zum professionellen Corporate Design
Für ein zielgerichtetes Marketing ist es bei der Entwicklung eines Corporate Designs wichtig, die Zielgruppe, Branche, Markenattribute und Prioritäten zu berücksichtigen. Diesen Prozess aus der Nutzersicht zu ergründen nennt man Design Thinking.
Wir haben für diese Herausforderung den CORE Workshop entwickelt. Hier beschäftigen wir uns eingehend mit den Themen aus Kunden / Nutzersicht.
Starten wir gemeinsam durch?
Bestandteile
Die wichtigsten Bestandteile eines Corporate Designs
- Logo / Signet
- Claim
- Typografie
- Farbgebung
- Gestaltungsraster
- Bildsprache
Ein Design-Leitfaden bündelt diese Informationen. Er dient als Grundlage für die einheitliche Kommunikation und Umsetzung des Corporate Designs.
