braindinx Printmedien neben digitalen Medien

Dein kostenloses Brand Audit: In vier Wochen zu mehr Strategie, Klarheit und Fokus in deinem Unternehmen.

In dem digitalen, vierwöchigen internen Audit geht es darum herauszufinden, an welchem Punkt dein Unternehmen in Bezug auf die Marke (Brand) und den Prozess der Markenbildung (Branding) sowie Marketing steht. Wir wollen dir dabei helfen den Ist Zustand deines Unternehmens zu ermitteln und so Potentiale zu ergründen, zu priorisieren und zu entfalten.

Mit unseren Workbooks kannst du diesen Prozess eigenständig durchführen, so wie es zeitlich für dich passt. Keine Termine, kein zusätzlicher Stress.

Das kostenlose Brand Audit richtet sich an Unternehmer*innen und Selbstständige deren Unternehmen seit mehr als 5 Jahren am Markt sind. Das Audit flankiert so unseren sehr erfolgreichen CORE Workshop.

Starte jetzt dein kostenloses, digitales Brand Audit.

Dein internes Audit kannst du komplett digital durchlaufen oder in klassischer Printform. Über vier Wochen hinweg erhältst du begleitende E-Mails und PDFs.

Du entscheidest dann selbst, wie du das Brand Audit durchführen möchtest.

Ablauf und Umfang des Brand Audits

Der Prozess ist komplett digital und du kannst dir die Zeit selbst einteilen. Nach deiner Anmeldung erhältst du deine erste E-Mail mit allen Informationen und dem ersten Workbook.

Umfang

  • Workbook 1: Internal Branding
  • Workbook 2: External Branding
  • Workbook 3: Systems and Infrastructure
  • Evaluation

Damit du ausreichend Zeit zur Bearbeitung hast, ist das Audit in vier Einheiten unterteilt und auf einen Zeitraum von vier Wochen ausgelegt.

Du entscheidest, ob du die Workbooks digital bearbeiten, oder doch lieber ausdrucken und ausfüllen möchtest. Unser kostenloses Brand Audit bietet dir beide Möglichkeiten.

Was ist ein Brand Audit?

Der Begriff Audit stammt vom lateinischen Wort audire „hören, zuhören“.

Der Prozess des Audits ist produktiv, positiv und zielgerichtet. Er ähnelt Prozessen aus dem Qualitätsmanagement. Im Mittelpunkt steht die Entwicklung des Unternehmens im Bereich Markenbildung und Marketing.

Was ist das Ziel eines Brand Audits?

Unser kostenloses Brand Audit ist deine Möglichkeit für mehr Strategie, Klarheit und Fokus in deinem Unternehmen.

Einfach gesagt, geht es darum herauszufinden, an welchem Punkt dein Unternehmen im Bezug auf die Marke (Brand) und den Prozess der Markenbildung (Branding) sowie Marketing steht. Wir wollen dabei nicht nur den Ist Zustand ermitteln, sondern Potentiale ergründen, priorisieren und entfalten.

Der richtige Zeitpunkt

Warum und wann solltet du mit deinem Unternehmen ein kostenloses Brand Audit durchführen?

Die meisten Unternehmen führen ein Audit durch, wenn sie Veränderungen anstreben oder sich veränderten Situationen stellen müssen.

Ein typisches Beispiel ist ein Rebranding des Erscheinungsbildes. Das ist meist nach 5, spätestens aber nach 10 Jahren fällig und ist sowohl von der Branche also auch dem Markt und der individuellen Zielgruppe abhängig. Auch Disruptoren, Marktbegleitern oder ein Generationenwechsel in der Geschäftsführung können sinnvolle Ausgangspunkte sein.

Starte jetzt dein kostenloses Brand Audit – unverbindlich und flexibel.
Stichwörter: , ,

Verwandte Beiträge