Termin vereinbaren Schreiben Sie uns Rufen Sie uns an
Jan Stellmach arbeitend vor Bildschirm in seinem Büro

Digitale Kommunikation: Neue Wege und Chancen

Neue Wege und Chancen für die Kommunikation. Zeit für eine Zwischenbilanz

Die ersten Wochen mit dem Coronavirus waren turbulent und das Thema hat jeden von uns getroffen, sei es privat oder geschäftlich. In vielen Fällen ist es wohl ein Kampf an beiden Fronten.

Sicher waren Themen wie Homeoffice, Kommunikation aber auch die Liquiditätssicherung, die Corona Soforthilfe oder auch Kurzarbeit brandaktuelle Themen für dich.

Auch privat, für deine Familie, Kinder und Partner werden die Auswirkungen extrem gewesen sein und sind es noch.

Kontaktverbot, keine Kinderbetreuung und auch keine Schule, sowie weltweite Reisewarnungen.

So war der Start in das Jahr 2020 sicher nicht geplant. Auch wir hatten es uns ganz anders vorgestellt z.B. mit unserem CORE Workshop Und trotzdem mussten und müssen wir uns alle irgendwie zurechtfinden und neue Wege, Lösungen und kreative Konzepte entwickeln.

Nachdem ein wenig Normalität in den Ausnahmezustand eingekehrt ist, folgen nun die ersten spürbaren Lockerungen.

Zeit für eine Zwischenbilanz

  • Wie hast du dich bisher geschlagen?
  • Wie läuft die Kommunikation mit deinen Kunden?
  • Hat Corona Auswirkungen auf dein Geschäft, deine Kunden oder deinen betrieblichen Alltag?
  • Was sind die größten Herausforderungen?
  • Wo ergeben sich Chancen?
  • Wie sehen deine kurz- und mittelfristigen Ziele jetzt aus?

Bleiben wir im Kontakt

Dazu haben wir tolle neue Wege für die Kommunikation gefunden.

Ein sehr positiver Nebeneffekt des Kontaktverbots ist die Öffnung für das Thema Digitalisierung. Das betrifft ganz besonders die Kommunikation. Wir erleben eine plötzliche Digitalisierung selbst in den Grundschulen. Das wurde viele Jahre lang verschlafen, aber nun geht es an vielen Stellen umso schneller.

Meetings finden jetzt per Videokonferenz statt. Was aus der Not heraus entsteht, entpuppt sich als sehr effektive und bequeme Lösung für alle Beteiligten.

Auch wir bieten dir jetzt nachhaltig  mehrerer Wege zur Videokonferenz an. Konferenzen sind per Skype, Zoom und Microsoft Teams sind möglich.

Terminabstimmung leicht gemacht.

Ebenfalls neu ist der Weg zu einem Termin mit uns. Ob Video- oder Telefonkonferenz, du kannst deinen Termin jetzt selber buchen.

Laptop mit Ansicht der braindinx Website

Hier kannst du direkt einen Termin zur kostenlosen Videokonferenz buchen:

Du wünschst dir lieber einen klassischen Telefontermin?

Videobeiträge

Wie überbrücken wir die soziale Distanz? Wie können wir euch gerade den größten Mehrwert und Nutzen bieten? Videobotschaften, Stories und Livebeiträge sind aktuell die Antwort am Puls der Zeit.

Manchmal muss erst eine Krise kommen, damit man den nächsten Schritt geht. Für uns bedeutet dieser Schritt ganz klar den Weg zum Video. Ein Thema das ich schon lange angehen wollte, aber immer wieder aufgeschoben habe.

Es ist ungewohnt, außerhalb meiner Komfortzone aber genau darauf kommt es ja an. Raus aus der Komfortzone und neue Wege gehen. Video ist das Instrument um zu informieren und auch die soziale Distanz ein Stück weit zu überwinden.

Gerade ist der neuste Beitrag zum Thema „Tipps für deine Website“ online gegangen.

Ich hoffe sehr, dass wir dir damit einen Nutzen bieten können.

https://www.youtube.com/watch?v=AIHZz9tY5FI&t=8s

PS: Du hast ein Wunschthema? Lass es mich gerne wissen und wir versuchen es in einen der nächsten Videobeiträge zu realisieren. 

Zwischenfazit

Die Zeiten sind ungewiss und die weiteren Folgen kann keiner von uns wirklich abschätzen. Wirtschaftlich und privat stoßen wir alle mehr oder weniger an unsere Grenzen. Es kosten Nerven und mit Sicherheit auch Jobs und Existenzen.

Das wissen wir aber alle. Und mal ganz ehrlich: Es geht uns trotzdem allen verdammt gut.

Dieses Mal trifft es nicht nur Entwicklungsländern, sondern auch uns – aber trotzdem geht es uns allen hier im Vergleich sehr gut. Das sollten wir nicht vergessen.

Die Krise ist immer auch eine Chance. Mit dem Fokus auf positive Aspekte, neue Ideen und Konzepte, können wir jetzt viel Positives erreichen.

Wir sind an deiner Seite um dich zu unterstützen, Chancen zu erkennen und die Weichen zu stellen, damit dein Unternehmen nachhaltig gestärkt aus dieser Zeit hervorgeht.

Ergreifen wir die Chancen?

Ich freue mich auf ein digitales Wiedersehen.