Brief der Allianz deutscher Designer

Seit Januar 2020 ist die braindinx GmbH offiziell Mitglied der Allianz deutscher Designer (AGD)

Die AGD ist seit 40 Jahren die Stimme der freiberuflichen Designer aller Designdisziplinen, die in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft gehört wird. Die Allianz deutscher Designer setzt sich seit Gründung des Verbandes für die Interessen ihrer Mitglieder im Besonderen und der Designbranche im Allgemeinen ein.

Wir leben im Zeitalter der Digitalisierung. Prozesse werden ständig optimiert. Die Effizienz wird gesteigert und der Gewinn maximiert.

Als Agentur, Arbeitgeber, Arbeitnehmer, Eltern und Familien spüren wir einen immer größer werdenden Leistungsdruck. Unsere Kinder werden an einheitlichen Normen gemessen, unsere Arbeitsleistung in Zahlen und Tabellen. Der Platz für Individualität und Kreativität wird dabei immer kleiner.

Grundlegende soziale Werte im Zusammenleben von Menschen geraten heute ins Hintertreffen. Soziale Kälte und Anonymität sind Begleiterscheinungen einer Digitalisierung, die für uns heute kaum noch wegzudenken ist. Oft kommt die Frage nach dem Gewinn vor der nach dem Nutzen.

Die gute Nachricht ist, dass wir nicht machtlos sind. Wir wollen nicht nur ein Teil der Welt sein. Wir möchten sie aktiv mitgestalten und sogar verändern. Als Mitglied der Allianz deutscher Designer (AGD) können wir dieser Verantwortung auch für unsere Branche und unseren Berufsstand gerecht werden.

Verwandte Beiträge

Luke Jansen sitzt am PC

Ausbildungsstart 1. Lehrjahr

Meine persönlichen Erfahrungen sind durchweg positiv. Durch meine zwei Praktika bei der braindinx GmbH vor der Ausbildung, war mir das [...]

Braindinx Julia Hegger

Das 2. Ausbildungsjahr startet

Jetzt bin ich im zweiten Jahr angekommen und wollte euch von meinem bisherigen Weg berichten, was ich für Erwartungen hatte, [...]